top of page
20240601-_DSC7089-1200px-Best-Version.jpg

Frühlingshafter

Jura 2025

Wilde Wasserfälle und moosbehangene Felsen

Bretagne Programm
Programm

Dieser Fotoworkshop im Französischen Jura richtet sich an Einsteiger als auch fortgeschrittene Fotografen.
Der Fokus liegt auf der Fotografie von Wasserfällen und Wasserläufen. Wir zeigen Dir, wie man fliessendes Wasser gut in Szene setzt. Das Arbeiten mit ND-Filter gehört ebenso dazu wie das Lesen des Lichtes. Wann und warum man mit Filtern arbeitet und welche Effekte man erzielen kann und wann es besser ist, keinen Filter zu benutzen. Wir befassen uns mit dem Bildaufbau und der kreativen Bildgestaltung.

Donnerstag

Wir treffen uns am ersten Workshoptag bereits mittags bei unserem Hotel. Genauere Informationen erhältst du von uns per E-Mail. Anschließend geht es auch schon los zum ersten Fotospot. Je nach Wetterlage werden wir unser erstes Fotomotiv wählen. 

Wir werden bis in den Abend hinein fotografieren und uns anschließend bei einem Abendessen stärken. Dort haben genug Zeit alle Fragen zu beantworten und uns auszutauschen.

Freitag

Am nächsten Tag geht es schon wieder früh los, damit wir vor Sonnenaufgang an unserem Spot sind. Nachdem wir uns am Wasser ausgetobt haben,  geht es zurück zur Unterkunft, wo wir uns bei einem schmackhaften Frühstück für den Tag stärken. Anschliessend besuchen wir einige weitere Wasserfälle in der Umgebung. Am späteren Nachmittag kehren wir zu unserem Hotel zurück und werden dann bevor wir zum letzten Fotospot des Tages gehen das Abendessen einnehmen. Den genauen Tagesablauf werden wir aber immer Wetterabhängig gestalten, damit wir die besten Fotomöglichkeiten nutzen können.

Samstag

So werden wir auch den letzten Workshoptag starten. Je nach Wetterlage fotografieren wir bei Sonnenaufgang oder werden erst nach einem frühen Frühstück einen weiteren Wasserfall besuchen. Danach checken wir aus dem Hotel aus und unser gemeinsames Abenteuer im französischen Jura endet hier. Mit  vollen Speicherkarten und vielen tollen Eindrücken tritt jeder selbstständig noch den diesem Tag oder am nächsten Tag die Heimreise an.

Wasserfall-Jura-Frankreich-Cascades.jpg
Wasserfall-Jura-Frankreich-France.jpg
bottom of page