Mitte April war es wieder soweit und unser Workshop „Magischer Blütenzauber“ fand statt. Wenn sich das Baselbiet in eine grün-weiße Landschaft verwandelt und der Duft von Honig in der Luft liegt, dann weiß man sicher, dass der Frühling da ist.
Mit einer sehr lustigen und motivierten Gruppe erkundeten wir die schönsten Bäume und Landstriche dieser Gegend. Roland fotografiert dort bereits seit über 8 Jahren die Obstbaumblüte und hat die meisten Spots damals auf eigene Faust gefunden. Viele davon sind heute kein Geheimtipp mehr und einer ist schöner als der andere.
Unser erster Spot führte uns zu einem imposanten Birnbaum. Bereits vor Sonnenaufgang trafen wir uns, um rechtzeitig vor Ort zu sein.
Anschließend steuerten wir umgehend den nächsten Ort an. Denn das Morgenlicht war noch wunderbar weich. Ebenfalls mittlerweile ein Klassiker ist der Fotospot zwischen den blühenden Obstbäumen mit Blick auf ein kleines Dorf.
Das Besondere in diesem Jahr war, dass beinahe alle Bäume zeitgleich blühten. Sowohl die in den höheren Lagen, als auch die in den unteren Gebieten des Basellands. Das ist selten und gab uns eine enorme Möglichkeit unterschiedliche Spots zu fotografieren. Beinahe 17 Stunden waren wir mit unseren Teilnehmern unterwegs, aber es hat sich durch und durch gelohnt, denn auch das Wetter spielte fantastisch mit. Zwar wehte die Brise sehr kalt, dafür war der Himmel weiß-blau und die Sonne lachte am Himmel.
Für uns war es vorerst der letzte Blütenzauber-Workshop, da wir für die kommenden Jahre neue noch unbekannte Touren anbieten wollen. Ihr könnt also gespannt sein!
Vielen Dank an alle Teilnehmer, es war ein unglaublich toller Tag mit euch!
댓글