top of page
Hornseeli.jpg

Malerisches

Rosenlaui 2023

Tiefe Gletscherschluchten und majestätische Berge

Rosenlaui Programm
Programm

Der Workshop im Rosenlaui im wunderschönen Berner Oberland richtet sich an Einsteiger und Fortgeschrittene. Der Fokus liegt auf der Landschaftsfotografie. Wir befassen uns intensiv mit dem Bildaufbau und der kreativen Bildgestaltung. Dazu gehören die Grundlagen der Landschaftsfotografie sowie der Umgang mit Filtern und dem Motiv. Wir vermitteln dir den richtigen Gebrauch der Kamera und beantworten dir alle Fragen zur Kameraeinstellung. Dieser Workshop wird dir helfen die traumhafte Landschaft fotografisch in Szene zu setzen und bessere Bilder zu machen!

​​

Freitag
Wir treffen uns um die Mittagszeit Uhr am Bahnhof von Meiringen. Nach einer kurzen Kennenlernrunde und einem Mittagessen geht es in freiwilligen Fahrgemeinschaften schon los Richtung Rosenlauital wo wir bald unserem ersten Fotospot erreichen. Nachdem wir viele tolle Motive auf unsere Speicherkarten bannen konnten, geht es zurück zur Unterkunft, wo wir das Abendessen genießen werden, bevor es zum Sonnenuntergang nochmal raus geht.

Samstag

Nach einer geruhsamen Nacht besuchen wir einen weiteren tollen Fotospot zum Sonnenaufgang. Sobald das Licht langweilig wird, stärken wir uns mit einem reichhaltigen Frühstück. Anschließend haben wir Zeit uns etwas auszuruhen, das Bergpanorama zu genießen und alle technischen Fragen zu beantworten. Anschließend besuchen wir ein historisches Sägewerk und werden dies natürlich auch fotografisch in Szene setzen können. Nach unserem frühen Abendessen geht es wieder los und wir halten das schönste Licht an einem weiteren genialen Fotospot fest.

Sonntag
Noch einmal brechen wir vor Sonnenaufgang auf und genießen die sagenhafte Berglandschaft rund um die Grosse Scheidegg. Nachdem wir die Speicherbaren voller toller Bilder haben, kehren wir zu unserer Unterkunft zurück. Nach einem schmackhaften Frühstück endet unser gemeinsamer Workshop und wir fahren zu unserem Ausgangspunkt auf der Schwarzwaldalp. Nach diesen aufregenden und wunderschönenn Tagen in den Bergen tritt jeder individuell die Heimreise an.

Berner Oberland
Workshop Berner Oberland
bottom of page