Grosse-Scheidegg-Berner-Oberland.jpg

Malerisches

Rosenlaui

Tiefe Gletscherschluchten und majestätische Berge

 
Programm

Der Workshop im Berner Oberland richtet sich an Einsteiger und Fortgeschrittene. Der Fokus liegt auf der Landschaftsfotografie. Wir befassen uns intensiv mit dem Bildaufbau und der kreativen Bildgestaltung. Dazu gehören die Grundlagen der Landschaftsfotografie sowie der Umgang mit Filtern und dem Motiv. Wir vermitteln dir den richtigen Gebrauch der Kamera und beantworten dir alle Fragen zur Kameraeinstellung. Dieser Workshop wird dir helfen die traumhafte Landschaft fotografisch in Szene zu setzen und bessere Bilder zu machen!

​​

Freitag
Wir treffen uns um die Mittagszeit Uhr am Bahnhof von Meiringen. Nach einer kurzen Kennenlernrunde geht es schon los Richtung Rosenlauital wo wir schon bald unserem ersten Fotospot erreichen. Anschließend werden wir durch eine Gletscherschlucht wandern mit unzähligen Fotomotiven. Im späteren Nachmittag werden wir unser Hotel beziehen und danach einen imposanten Wasserfall aufsuchen. Danach geht’s zurück zur Unterkunft, wo wir das Abendessen genießen werden, bevor es zum Sonnenuntergang nochmal raus geht.

Samstag

Nach einer geruhsamen Nacht in den nostalgischen Zimmern unseres Hotels, besuchen wir einen weiteren tollen Fotospot zum Sonnenaufgang. Sobald das Licht langweilig wird, stärken wir uns mit einem reichhaltigen Frühstück, bevor wir auf die Schwarzwaldalp fahren, unserem Ausgangspunkt für die Grosse Scheidegg. Zuerst besuchen wir aber noch ein historisches Sägewerk und werden dies natürlich auch fotografisch in Szene setzen können. Danach geht es mit dem Postauto auf die Grosse Scheidegg. Wir beziehen unser Hotel für die zweite Nacht und wir widmen uns der Bildbesprechung, bevor wir uns im späteren Nachmittag auf den Weg machen zu weiteren tollen Fotospots. Das Abendessen werden wir vor oder nach Sonnenuntergang zu uns nehmen.

Sonntag
Noch einmal brechen wir vor Sonnenaufgang auf und genießen die sagenhafte Berglandschaft rund um die Grosse Scheidegg. Nachdem wir die Speicherbaren voller toller Bilder haben, kehren wir zu unserer Unterkunft zurück. Nach einem schmackhaften Frühstück endet unser gemeinsamer Workshop und wir fahren zu unserem Ausgangspunkt auf der Schwarzwaldalp. Die Anreise treten wir individuell an.

Berner Oberland
Berner Oberland