Sustenpass-Berner-Oberland.jpg

Berglandschaft am

Sustenpass

Zauberhafte Seen und schroffe Bergwelten

Programm

Dieser Fotoworkshop am Sustenpass richtet sich an Einsteiger sowie auch gute Hobbyfotografen. Der Fokus in diesem Workshop liegt in der Landschaftsfotografie. Wenn das Wetter mitmacht werden wir auch die Milchstrasse fotografieren. Wir befassen uns mit der Bildkomposition, dem Lesen des Lichtes und vermitteln dir die Grundlagen der Kameraeinstellungen und wie du die technischen Hilfsmittel zu deinem gewünschten Zweck einsetzen musst, um ein gutes Bild zu erhalten. Wir werden Dir auch einen Einblick geben in unsere Bildbearbeitungstechniken im RAW Konverter von Lightroom oder Adobe Camera RAW.

 

Freitag
Wir treffen uns am ersten Workshop Tag mittags auf dem großen Parkplatz auf der Sustenpasshöhe am See. Genauere Informationen erhälts du von uns per E-Mail. Anschließend lernen wir uns beim Mittagessen kennen und dann geht es auch schon los zum ersten Fotospot. Wenn das Wetter passt besteht die Möglichkeit am Abend die Milchstraße zu fotografieren.

Samstag
Am nächsten Tag geht es schon wieder früh los, damit wir vor Sonnenaufgang an unserem Spot sind. Danach geht es zurück zur Unterkunft wo wir uns bei einem Frühstück für den Tag stärken. Anschließend geht es noch zu einem fantastischen Wasserfall welcher  im Gegenlicht zu leuchten beginnt. Am frühen Nachmittag widmen wir uns der Bildbearbeitung wir zeigen dir wie du deine RAW Dateien bearbeitest. Natürlich helfen wir dir auch bei der Bearbeitung deiner Bilder und besprechen die bisherigen Bilder vom Workshop. Nach einem frühen Abendessen begeben wir uns auf dem Weg zu den nächsten Locations. Den Sonnenuntergang werden wir an einem kleinen idyllischen Bergsee fotografieren.

Sonntag
Den letzte Morgen am Sustenpass beginnen wir ebenfalls wieder zeitig, so das wir vor dem ersten schönen Licht an unserem Spot sind. Nach dieser Fotosession geht es wieder zurück zu unserer Unterkunft und wir genießen das Frühstück zusammen bevor der Workshop zu Ende geht. Auch hier haben wir genügend noch einmal Zeit  auf eure Fragen einzugehen und diese zu beantworten.

Susten
Susten