top of page
Workshop Dolomiten

Faszination

Dolomiten 2024

Schroffe Gebirgsketten und sanfte Almwiesen

Dolomiten Informationen
Informationen

Kaum eine andere Gebirgsgruppe hat in den letzten Jahren unter Fotografen soviel Beliebtheit erlangt wie die Dolomiten. Kein Wunder, ist doch die Landschaft, welche zum UNESCO-Weltnaturerbe zählt, einzigartig und von außergewöhnlicher Schönheit. Was diese faszinierenden Berge auszeichnet ist der Wechsel von sanften, grünen Almwiesen und schroff aufragenden Felswände mit ihren zerklüfteten und bizarren Gipfeln. Die «bleichen Berge», wie die Dolomiten auch noch genannt werden, bieten eine Vielzahl von abwechslungsreichen und spannenden Motiven: von kristallklaren Bergseen, idyllischen Almwiesen und üppigen Wäldern bis zu dramatischen Wolkenstimmungen, welche die zerklüfteten Berge oft umgeben.

Du hast die Gelegenheit uns auf einer einwöchigen Reise durch diese einzigartige Berglandschaft zu begleiten. Lerne von uns wie du diese Gebirgsgruppe in Szene setzt, damit du einmalige Fotos nach Hause bringst.

Wir verbringen 4 Nächte inmitten dieser faszinierenden Bergwelt in einem Hotel zentral gelegen zu unseren Fotospots. Von dort aus erkunden wir sternenförmig die fantastische Landschaft der Dolomiten und bestaunen die Ausblicke auf die umliegende Berggipfeln. Die Unterkünfte während unserer einwöchigen Dolomitenreise sind so gewählt, dass wir morgens oder abends keine langen Wanderungen (max.90 Minuten Gehzeit) absolvieren müssen, um an die besten Spots zu gelangen. Wir kennen die Dolomiten ausgezeichnet und bereisten diese Region in den letzten Jahren regelmäßig und verbrachten schon unzählige Wochen dort.
 

Wenn du schon immer die einzigartige Berglandschaft der Dolomiten erleben und fotografieren wolltest, bist du hier genau richtig. Wir widmen uns während dieser einwöchigen Reise der Landschaftsfotografie und zeigen dir wie du in verschiedenen Lichtsituationen dein Equipment richtig einsetzt. Wir helfen dir deine persönlichen Traumbilder zu verwirklichen. Wir fotografieren meistens am frühen Morgen und Abend während der Dämmerung, damit wir das beste Licht einfangen können. Je nach Wettersituation gibt es gerade in den Dolomiten auch tagsüber spannende Lichtstimmung. Dazwischen werden wir immer wieder Zeit haben für Bildbesprechungen, um uns etwas auszuruhen oder einfach nur die Bergwelt auf uns wirken zu lassen.

Montag 09. September - Freitag 13. September

Dolomiten, Italien

4 - 8 Teilnehmer

Preis 1250.- CHF 

DSC03564---Kopie.jpg
Dolomiten
Die Highlights der Fotoreise
  • Malerische Bergseen

  • Imposante Bergpanoramen

  • Bombastischer Ausblick von einem 3000 Meter hohen Berg

  • Fantastische Lichtstimmungen in einem der schönsten Gebirgszüge Europas

  • Übernachtung mitten in einer der faszinierendsten Berggruppen der Dolomiten

  • Begleitung und intensive Betreuung durch zwei Profi-Fotografen

  • Individuelle Angebote für Kameraverasicherungen, Rucksäcke, Stative, Handschuhe und Filter

  • Exklusiv bei uns: dein bestes Bild vom Workshop kostenfrei als Lambda Fine Art Print in der Grösse 60x90 cm

Exklusive

Kosten für Übernachtungen

Individuelle An- und Rückreise

Kosten für Parkgebühren, Maut, etc.

Getränke, Verpflegung

Stornoversicherung, Reiseversicherung

Inklusive

Führung zu den schönsten Fotospots

Betreuung durch zwei erfahrene Landschaftsfotografen

Lambda Fine Art Print in der Grösse 60x90cm

Fotografische Unterstützung bei deinen Bildern

Jetzt anmelden!

Hast du noch Fragen? 

Schreib uns!

bottom of page