Das Team

Über uns

Light in Focus

Roland Moser & Pia Steen

Pia Steen

Ich wuchs im naturbelassenen Voralpenland des Chiemgau’s auf, wo ich seit einigen Jahren auch meinen Lebensmittelpunkt habe. Schon als kleines Kind habe ich viel Zeit mit meinen Eltern in der Natur verbracht. Ob beim Baden am See oder bei einer Wanderung in den Chiemgauer Alpen: bereits im Kindesalter spürte ich eine tiefe Naturverbundenheit. 
Die Fotografie übte schon immer eine große Faszination und Leidenschaft auf mich aus, der ich seit einigen Jahren intensiv nachgehe. Besonders die Landschaftsfotografie hat es mir dabei angetan. So verbringe ich beinahe jede freie Minute in der Natur, immer auf der Suche nach neuen, spannenden Motiven, die den Betrachter emotional berühren. „Die Emotionalität in jedem Augenblick ist wie ein Hauch des Lebens. Aus diesem Flüchtigen eine Erinnerung zu schaffen, ist ein Geschenk.“ so mein Kredo. Ich transportiere in meinen Bildern viel Emotionalität. Das technisch perfekte Bild ist nicht automatisch das Beste. Wichtig sind die Emotionen und Gefühle, die beim Betrachten der Bilder erzeugt werden.

Ich konnte bereits Erfolge bei diversen Wettbewerben verzeichnen, und meine Arbeiten wurden in diversen Fachmagazinen veröffentlicht.

Mehr über Pia: www.piasteen.de

Pias Portfolio