Engadin-Silsersee.jpg

Goldener

Lärchenzauber

Herbstliche Bäume und schneebedeckte Gipfel im Engadin

 
Informationen

Der Herbst mit seinen goldig leuchtenden Lärchen ist wohl für jeden Landschaftsfotografen das Highlight im Jahr. So sind das Engadin und die südlichen Bündnertäler im Oktober unter Fotografen bereits ein Klassiker. Die Hochebene rund um St.Moritz bietet eine unendliche Anzahl an traumhaften Fotospots: viele Bergseen mit schönen Spiegelungen, schneebedeckte Berge, Lärchenwälder, wilde Bergbäche und Gletscher. Aber auch außerhalb des Engadins gibt es traumhafte Naturkulissen zum fotografieren und nicht weit weg von dieser puren schweizer Idylle fühlt man sich plötzlich bis weit in den hohen Norden versetzt: eine unendlich scheinende Tundra-Landschaft. Erlebe diese herbstliche Landschaft im südöstlichen Teil der Schweiz und lerne von uns wie du das Licht zu deinen Gunsten nutzen kannst, um einmalige Fotos zu machen.

Wir verbringen 2 Nächte in einem Hotel in der Nähe unserer Spots im Engadin und eine weitere Nacht in einer SAC-Hütte in der Nähe eines kleinen Bergsees. Die mit den herbstlich gefärbten Lärchen umsäumten Seen und die malerischen Seitentäler sind zu dieser Jahreszeit einfach ein Traum. Die goldig gefärbten Arven und Lärchenwälder sind eines der spektakulärsten Naturschauspiele Europas. Wir haben das Engadin in den vergangenen 10 Jahre regelmäßig besucht und kennen dadurch die schönsten Stellen. Zudem wissen wir genau zu welcher Zeit du wo sein musst, um traumhafte Bilder machen zu können.

Auf dieser Fotoreise widmen wir uns der Landschaftsfotografie und bringen dir diese geniale Landschaft im besten Licht näher. Das bedeutet auch, dass wir oft früh morgens und abends unterwegs sein werden, um die schönsten Stimmungen einfangen zu können. Aber auch tagsüber können wir in dieser Jahreszeit ansprechende Bilder machen. Dabei kommt aber die Erholung nicht zu kurz. Du wirst immer wieder genügend Zeit dich tagsüber etwas auszuruhen oder das Farbenmeer der goldig leuchtenden Lärchenwälder zu genießen.

Donnerstag 20. - Sonntag 23. Oktober 2022

Engadin, Schweiz

4 - 8 Teilnehmer

Preis CHF 900.-/ 820.-Euro pro Peron

Engadin
Engadin
Die Highlights der Fotoreise
  • Einmalige Landschaft mit unzähligen goldene Lärchen 

  • Kristallklare Bergseen

  • Traumhafter Blick über die Seenplatte des Oberengadins

  • Mit hoher Wahrscheinlichkeit Nebel über den Bergseen

  • Ausflug in ein abgelegenes Tal mit einem der schönsten Bergseen der Schweiz

  • Grandiose Tundra Landschaft eingerahmt in eine alpine Kulisse

  • Begleitung und intensive Betreuung durch zwei Profi-Fotografen

  • Bildbearbeitungs-Workflow mit Lightroom und Photoshop

  • Individuelle Angebote für Kameraversicherungen, Rucksäcke, Stative und Handschuhe

  • Exklusiv bei uns: dein bestes Bild vom Workshop kostenfrei als Lambda Fine Art Print in der Grösse 60x90 cm

Exklusive

Kosten für Unterkunft

Individuelle An- und Rückreise

Getränke, Verpflegung

Stornoversicherung, Reiseversicherung

Inklusive

​Intensive Betreuung durch die Foto-Guides

Lightroom und Photoshop Workflow

Führung zu den schönsten Fotospots

Lambda Fine Art Print in der Grösse 60x90cm

Tolle Angebote für Kameraequipment

Bildbesprechung deiner Bilder

Jetzt anmelden!

Hast du noch Fragen? 

Schreib uns!