Engadin-Silsersee.jpg

Goldener

Lärchenzauber

Herbstliche Bäume und schneebedeckte Gipfel

 
Programm

Der Workshop im Engadin richtet sich an Einsteiger und Fortgeschrittene. Der Fokus liegt auf der Landschaftsfotografie im herbstlichen Bündnerland. Wir befassen uns mit dem Bildaufbau und der kreativen Bildgestaltung. Dazu gehören die Grundlagen der Landschaftsfotografie sowie der Umgang mit Filtern und dem Motiv. Wir vermitteln dir den richtigen Gebrauch der Kamera und beantworten dir alle Fragen dazu. Dieser Fotoworkshop wird dir helfen die faszinierende Szenerie mit dem herbstlichen Farbenmeer fotografisch in Szene zu setzen und bessere Bilder zu machen!

​​​

Donnerstag
Wir treffen uns um die Mittagszeit Uhr in der Lobby unseres Hotel in St.Moritz. Dort können wir in Ruhe einchecken und uns schon etwas kennen lernen. Bereits am Nachmittag geht es schon zum ersten Spot und wir werde die ersten wunderschönen Motive auf unsere Speicherkarten bannen. Nachdem die Sonne untergegangen ist und das licht vorbei ist, fahren wir zurück zum Hotel und essen dann gemütlich zu Abend.

  

Freitag & Samstag

Die Tage beginnen jeweils vor Sonnenaufgang damit wir auch rechtzeitig vor Ort sind. Morgens sind keine großen Wanderungen angesagt. Die längste Wanderung dauert ca. 90 Minuten. Nachdem wir fotografiert haben, bis das Licht uninteressant wird, kehren wir in unser Hotel zurück und stärken uns bei einem ausgiebigen Frühstück. Anschließend haben wir  etwas Zeit uns auszuruhen, die Gegend auf eigene Faust zu entdecken oder für Bildbesprechung und Bildbearbeitung. Am frühen Nachmittag werden wir wieder einen der unzählig schönen Fotospots aufsuchen. Wir werden mit Fotografieren beschäftigt sein, bis das Licht uninteressant wird und wir dann wieder zurück zum Hotel fahren und das Abendessen genießen werden.
Am Samstag werden wir nach dem Frühstück im Hotel der letzten Tage aus checken und weiter fahren wo wir die letzte Nacht in einer schönen und gemütlichen SAC-Hütte übernachten werden.

Sonntag
Noch einmal brechen wir vor Sonnenaufgang auf. Eine kleine Wanderung bringt uns an einen traumhaften Bergsee dessen Ufer mit Lärchen umsäumt ist. Ein letztes Mal genießen wir die sagenhafte Landschaft der zauberhaften goldig leuchtenden Lärchenwälder. Nachdem wir die Speicherbaren voller toller Bilder haben, kehren wir zu  zurück. Nach dem Frühstück endet der Workshop und wir treten die Heimreise an.

Engadin
Lärchen Engadin