Moor_header.jpg

Mystische

Hochmoore

Schaurig-schöne Sumpflandschaften

 
Programm

Der Fotoworkshop im Hochmoor richtet sich an Einsteiger und Fortgeschrittene. Der Fokus liegt auf der Landschaftsfotografie. Wir befassen uns intensiv mit dem Bildaufbau und der kreativen Bildgestaltung. Dazu gehören die Grundlagen der Landschaftsfotografie sowie der Umgang mit Filtern und dem Motiv. Wir vermitteln Ihnen den richtigen Gebrauch der Kamera und beantworten dir alle Fragen zur Kameraeinstellung. Dieser Workshop wird dir helfen die traumhafte Landschaft fotografisch in Szene zu setzen und bessere Bilder zu machen!

​​

Donnerstag
Wir treffen uns gegen 14 Uhr an unserem Hotel. Dort können wir in Ruhe einchecken. Bereits am Nachmittag geht es schon zur ersten Location und wir werde die ersten wunderschönen Motive auf unsere Speicherkarten bannen. Das Abendessen findet in unserer Unterkunft statt.

 

Freitag bis Samstag

Die Tage beginnen jeweils vor Sonnenaufgang. Ist die Sonne schon relativ hoch am Himmel und für Landschaft nicht mehr ganz so fotogen,  können wir uns mit Details beschäftigen. Ob ein Spinnennetz, das in der Sonnen leuchtet, oder bunte Blätter, die auf dem fast schwarzen Wasser tanzen: auch Detailverliebte kommen hier voll und ganze auf ihre Kosten! Wir können uns kreativ mit Wischern und Zieher austoben. Die weißen Birken und das gelbe Laub eignen sich hervorragend dafür! Nachdem wir fotografiert haben, bis das Licht uninteressant wird, kehren wir in unser Hotel zurück und stärken uns bei einem schmackhaften Frühstück. Danach haben wir Zeit uns auszuruhen oder weitere Fragen zu beantworten. Gegend Abend brechen wir wieder auf, um die einmalige Landschaft fotografisch festzuhalten. Das Abendessen findet vor oder nach dem Fotografieren statt.

Sonntag
Noch einmal brechen wir vor Sonnenaufgang auf. Ein letztes Mal genießen wir die sagenhaften Moorlandschaften. Nachdem wir die Speicherbaren voller toller Bilder haben, kehren wir zum Hotel zurück. Nach dem Frühstück endet unsere Fotoreise und wir kehren die Heimreise an.

Moor Bayern
Moor Bayern