Workshop Toskana.jpg

Traumhafte

Toskana 2023

Sanfte Hügel und bunte Wiesen

 
Programm

Der Fotoworkshop Toskana richtet sich an Einsteiger und Fortgeschrittene. Der Schwerpunkt liegt auf der Landschaftsfotografie. Wir befassen uns intensiv mit dem Bildaufbau und der kreativen Bildgestaltung. Wir vermitteln dir die Grundlagen der Landschaftsfotografie sowie den Umgang mit Filtern und dem Motiv. Auch den richtigen Gebrauch der Kamera zeigen wir dir und beantworten dir alle Fragen zur Kameraeinstellung. Dieser Workshop wird dir helfen die traumhafte Landschaft in der Toskana fotografisch in Szene zu setzen!

​​

Hinweis zur Anreise am Sonntag

Das eigentlich Workshopprogramm beginnt am Montag. Wir empfehlen allerdings schon wegen der weiten Anreise am Sonntag anzureisen. Die Zimmer sind ab Sonntag vorreserviert. Es können gerne Fahrgemeinschaften gebildet werden.

Montag
Wir treffen uns gegen 15 Uhr an unserem Hotel. Dort haben wir die Gelegenheit uns kennenzulernen. Danach geht es in freiwilligen Fahrgemeinschaften zu unserem ersten Spot. Anschließend lassen wir die Eindrücke bei einem schmackhaften Abendessen auf uns wirken und unser erster Tag endet.

 

Dienstag bis Donnerstag

Die Tage beginnen jeweils vor Sonnenaufgang. Welches Motiv wir wann fotografieren entscheiden wir spontan je nach Licht und Wetter. Nachdem wir fotografiert haben, bis das Licht uninteressant wird, kehren wir in unser Hotel zurück und stärken uns bei einem Frühstück. Danach haben wir Zeit uns auszuruhen, Fragen zu beantworten oder Bildbesprechung zu machen. Auch können wir gemeinsam das zauberhafte Städtchen erkunden und einen italienischen Kaffee genießen. Gegend Abend brechen wir wieder auf, um die einmalige Landschaft fotografisch festzuhalten.

Freitag
Noch einmal brechen wir vor Sonnenaufgang auf. Ein letztes Mal genießen wir die sagenhafte Landschaft des Val d´Orcia. Nachdem wir die Speicherbaren voller toller Bilder haben, kehren wir zum Hotel zurück. Nach dem Frühstück endet unsere Fotoreise und wir kehren individuell die Heimreise an.

Toskana Workshop
Toskana