Grimselpass-Berner-Oberland.jpg

Fantastische

Passlandschaften

Zauberhafte Seen und schroffe Bergwelten

 
Informationen

Die drei Alpenpässe Grimsel, Susten und Klausen liegen im Herzen der Schweizer Alpen. Jeder einzelne dieser Pässe bietet ganz unterschiedliche Motive und Landschaften. Rauschende Bergbäche, unzählige Wasserfälle, Gletscherseen sowie viele kleine Tümpel mit Spiegelung der umliegenden Bergen, alpine Vegetation, karge Steinlandschaften, tiefe Schluchten und schneebedeckte Berge. Mit etwas Glück können wir sogar noch Murmeltiere fotografieren. Der Sommer ist die perfekte Jahreszeit, um diese Landschaften rund um die Pässe zu besuchen und fotografisch abzulichten. Die Wetterwechsel im Sommer führen oft zum unglaublichen Lichtstimmungen: Nebel nach einem Gewitter, tiefliegenden Wolken, die die Bergspitzen umhüllen, die Sonne, die durch die Wolken bricht. Die komplette Landschaft bekommt einen besonderen mystischen und geheimnisvollen Touch. Aber auch atemberaubende Sonnenuntergänge mit anschließendem Alpenglühen gehören dazu. Erlebe diese einmalige Berglandschaften und lerne von uns wie du das Licht zu deinen Gunsten nutzen kannst, um atemberaubende Fotos zu machen.

Wir verbringen 3 Nächte und ​4 Tage im Herzen der Schweizer Alpen und fotografieren auf den drei Bergpässen. Der Sustenpass und der Klausenpass zählen ohne Zweifel zu den wohl schönsten Alpenüberquerungen der Schweiz. Auch der auf den ersten Eindruck so verbaute Grimselpass hat nicht weit abseits der Passstraße einige Naturperlen zu bieten. Wir kennen diese Schätze und die besten Fotospots der drei Pässe, da wir diese Gegend seit Jahren regelmäßig besuchen und fotografieren. Auf unserem Weg zu den einzelnen Locations halten wir immer wieder bei atemberaubenden Aussichtspunkten, fahren oder wandern an bewirtschafteten Almen vorbei und haben auch die Gelegenheit, einheimische Produkte wie Alpkäse und vieles mehr zu kaufen. Oft hat man das Gefühl, als ob die Zeit dort hoch oben in den Bergen stehen geblieben ist. Wir werden diese faszinierenden Berglandschaften im schönsten Licht früh morgens oder spät abends fotografieren. Natürlich werden wir je nach Wettersituation auch während des Tages dramatische Lichtstimmungen festhalten. Wir haben dazwischen immer wieder genügend Zeit, um uns auszuruhen, ein Getränk auf der Terrasse unserer Unterkunft zu genießen oder für Bildbesprechungen.

Donnerstag 18. - Sonntag 21. August 2022

Schweizer Alpen

4 - 8 Teilnehmer

Preis  CHF 850.- / 790.- Euro pro Person

Klausenpass
Die Highlights der Fotoreise
  • Einmalige Wasserfälle und Bergbäche

  • Bizarre Bergwelt und bei passender Wetterlage mystische Stimmungen

  • Kleine verträumte Bergseen mit Spiegelung der Berge

  • Einheimische Spezialitäten wie Bergkäse direkt ab Alpwirtschaft

  • Gletschersee mit Eisschollen (wenn es eisig genug ist)

  • Karge Steinlandschaften mit spektakulären Felstürmen

  • Mit etwas Glück Sichtung von Murmeltieren

  • Begleitung und intensive Betreuung durch zwei Profi-Fotografen

  • Bildbearbeitungs-Workflow mit Lightroom und Photoshop

  • Individuelle Angebote für Kameraversicherungen, Rucksäcke, Stative und Handschuhe

  • Exklusiv bei uns: dein bestes Bild vom Workshop kostenfrei als Lambda Fine Art Print in der Grösse 60x90 cm

Exklusive

Kosten für Unterkunft

Individuelle An- und Rückreise

Mautgebühren und Eintrittspreise

Getränke, Verpflegung

Stornoversicherung, Reiseversicherung

Inklusive

Intensive Betreuung durch die Foto-Guides

Lightroom und Photoshop Workflow

Führung zu den schönsten Fotospots

Lambda Fine Art Print in der Grösse 60x90cm

Tolle Angebote für Kameraequipment

Bildbesprechung deiner Bilder

Jetzt anmelden!

Hast du noch Fragen? 

Schreib uns!