Grimselpass-Berner-Oberland.jpg

Fantastische

Passlandschaften

Zauberhafte Seen und schroffe Bergwelten

 
Programm

Der Workshop Fantastische Passlandschaften richtet sich an Einsteiger und Fortgeschrittene. Der Fokus liegt auf der Landschaftsfotografie in den Bergen. Wir befassen uns intensiv mit dem Bildaufbau und der kreativen Bildgestaltung. Dazu gehören die Grundlagen der Landschaftsfotografie sowie der Umgang mit Filtern und dem Motiv. Wir vermitteln dir den richtigen Gebrauch der Kamera und beantworten dir alle Fragen zur Kameraeinstellung. Dieser Workshop wird dir helfen die faszinierende Berglandschaften fotografisch in Szene zu setzen und geniale Bilder zu machen!

​​​

Donnerstag
Wir treffen uns bereits um die Mittagszeit bei unserer Unterkunft auf dem Grimselpass. Dort können wir in Ruhe einchecken. Bereits am Nachmittag geht es schon zur ersten Location und wir werde die ersten wunderschönen Motive auf unsere Speicherkarten bannen. Das Abendessen findet am späten Nachmittag statt, damit wir abends genügend Zeit haben zum Fotografieren.

Freitag & Samstag

Die Tage beginnen jeweils vor Sonnenaufgang. Je nach Location kann es sein, dass wir früh morgens schon eine 60-90minütige Wanderung machen müssen, um zum Fotospot zu gelangen. Nachdem wir fotografiert haben bis das Licht uninteressant wird, kehren wir in unsere Unterkunft zurück und stärken uns bei einem schmackhaften Frühstück. Danach werden wir zum nächsten Pass fahren und die neue Unterkunft beziehen. Anschließend hat jeder etwas Zeit sich auszuruhen oder die Gegend auf eigene Faust zu erkunden. Am späten Nachmittag werden wir das Abendessen einnehmen. Danach machen wir uns erneut auf den Weg zu unserem Abendspot.

Sonntag
Noch einmal brechen wir vor Sonnenaufgang auf. Ein letztes Mal genießen wir die sagenhafte Landschaft der Schweizer Berge. Nachdem wir die Speicherbaren voller toller Bilder haben, kehren wir zu unserer Unterkunft zurück. Nocheinmal beantworten wir dir alle Fragen. Danach endet der Workshop und jeder tritt individuell die Heimreise an.

Susten
Susten